Home » Hanfthema: Hanfgarn

Hanfthema: Hanfgarn

Seile aus Hanf – bis heute ungeschlagen

Früher war das Wissen, wie man ein Seil herstellt, eine Fähigkeit, die für einige Menschen zum überleben notwendig war. Die Segelschiffe der großen Entdecker wären ohne Seile nicht funktionsfähig gewesen. Heute beherrschen nur noch wenige das Handwerk der Seil-Herstellung. Im Lauf der Jahrhunderte haben die Menschen Seile aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt, aber lange Zeit war der wichtigste Rohstoff ...

zum Artikel »

Faserhanf als Textilgewebe

Kleidung aus Hanf - bereits erhältlich

Die richtige Verarbeitung entscheidet Viele kennen bereits Textilgewebe, welches aus Faserhanf hergestellt wird – und sind noch nicht richtig überzeugt. Viele Befürworter der Hanfpflanze erklären, dass Hanffasern robuster sind und weitere Vorteile im Vergleich zur Baumwolle mitbringen. Dieser Gedanke war dann der Ausschlaggeber, um Textilien aus Hanfgewebe zu erstehen. Die erworbenen Hosen bestehen sogar zu 100% aus Faserhanf, einige Shirts, ...

zum Artikel »