FAQ

Das Hanf Magazin ist ein Gratismagazin! Warum sollte ich dafür etwas bezahlen?

Das Hanf Magazin liegt im gesamten deutschsprachigen Raum großflächig auf und wir laden dich herzlich dazu ein die eines der Exemplare kostenlos zu ergattern.

Mit dem bezahlten Abo, bieten wir dir zusätzlich den Service, dir ein Magazin ganz bequem nachhause zu liefern, ohne dass du auf die Suche gehen musst

Außerdem haben wir von allen vergangenen und in den Auslagestellen längst vergriffenen Ausgaben noch kleine, exklusive Restbestände die wir an Liebhaber und Interessierte über die Einzelheftbestellung abgeben.

Die Kosten für das Abo kommen mir sehr hoch vor für ein Magazin das eigentlich Gratis ist. Wie entstehen diese hohen Kosten?

Mit dem bezahlten Abo werden nicht nur die Versandkosten gedeckt, sondern auch eine hochwertige Verpackung, die Logistik und auch ein Stückweit der ganze Gedanke den wir damit verfolgen.

Der Gedanke, mit unserer Botschaft viel mehr Leute zu erreichen als es bisher möglich war und dabei dennoch langfristig und nachhaltig zu denken.

Wenn dir das Abo zu teuer ist, nehmen wir dir das nicht übel und freuen uns auch, wenn du eines der Gratismagazine ergatterst.

Wenn du das Thema Hanf aber proaktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns über deinen Beitrag in Form eines Abonnements.

Wird das Hanf Magazin auf Hanfpapier gedruckt?

Leider nein.
Wir haben weltweit mit den größten Druckereien und Papierlieferanten gesprochen um eine Möglichkeit zu finden dieses Vision umzusetzen.
Leider vorerst noch ohne Erfolg und mit lediglich suboptimalen Aussichten für die nächsten 1-5 Jahre.

Das Problem ist, dass Hanfpapier derzeit noch nicht so verfügbar ist, dass es für größere Produktionen, insbesondere Bogen- und Rollen-Offsetdruck, genutzt werden kann.

Wir sind aber zuversichtlich, dass auch dieses Thema in den nächsten Jahren rasant voranschreiten wird und wir zu gegebener Zeit auf den Druck auf Hanfpapier umsteigen können.

Kann ich das Hanf Magazin auch abonnieren, wenn ich kein PayPal nutze?

Ja, wenn du kein PayPal nutzt, bieten wir die Option einer normalen Überweisung an.

Wie oft erscheint das Hanf Magazin und wann?

Das Hanf Magazin erscheint zwei mal im Jahr, immer im April und Oktober.