Home » Hanfthema: Indoor Growing

Hanfthema: Indoor Growing

Indoor Growing - wann machen LEDs Sinn?

Herstellerversprechen für das Indoor Growing kritisch überdenken

Spart man mit LEDs wirklich Strom? Vor den LEDs gab es bereits Energiesparlampen mit rund 200 Watt, mit denen man viel Strom sparen konnte, so die Hersteller. Die Grower mussten jedoch pro geerntetes Gramm ca. dieselbe Strommenge für die Beleuchtung aufbringen. Eigentlich waren diese Lampen im Aspekt des Stromverbrauchs eher unwirtschaftlich. Anstelle einer 400 Watt Lampe brannten eben zwei mal ...

zum Artikel »

Indoor Growing - sind Aeroponische Systeme besser?

Aeroponische Töpfe

Wie baue ich das beste Marihuana an? Mit den starken NDL Pflanzenlichtlampen wurde ein wirtschaftlicher Kunstlichtanbau möglich. Seitdem werden immer mehr Möglichkeiten und Produkte präsentiert. Hierbei gibt es allerdings viele taube Nüsse, die man meiden soll. Wie Aeroponische Systeme zu betrachten sind, soll hier schnell veranschaulicht werden. Es wird natürlich das System an sich und nicht das Produkt des einen ...

zum Artikel »