Home » Hanfthema: Hanffreunde

Hanfthema: Hanffreunde

Ja ist denn schon wieder Advent? Unser Hanf Adventskalender

Kaum sind die Sommerferien zu Ende, sieht man sie schon überall: Schokonikoläuse und Lebkuchen in den Supermärkten des Vertrauens. Und was ist mit Hanf? Genau das haben wir uns auch gefragt. Das Thema kommt unserer Meinung nach immer noch zu kurz. Schon seit letztem Herbst feilen wir an einer Idee, die zum einen Freude, Aufklärung und Hanf bringen soll. Und ...

zum Artikel »

Die Justiz durch sinnvollere Gesetzgebung entlasten

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach in den Medien darüber berichtet, dass der deutschen Justiz der Kollaps aufgrund von Überlastung droht. In vielen Berichten wird Andrea Titz, die Vorsitzende des Bayerischen Richtervereins, zitiert. Diese äußert Bedenken, dass die Situation sich in Zukunft noch weiter zuspitzt, da Bund und Länder die Polizei massiv aufgestockt haben. Weil durch die zusätzlichen Polizeikräfte mit ...

zum Artikel »

Global Marijuana March Osnabrück 2016

GMM Osnabrück 2016 Gruppenfoto

150 laute Teilnehmer beim GMM Osnabrück Der Global Marijuana March findet jedes Jahr im Mai hundertfach auf der Welt statt, in Deutschland inzwischen dutzendfach. Der Hanfwandertag in Wien ist im deutschsprachigem Raum der größte Global Marijuana March, der durchaus über 10.000 Teilnehmer erreichen kann. Wenn in Deutschland alle GMMs diese Marke zusammen knacken würden, wäre das schon enorm. Die meisten ...

zum Artikel »