Home » Hanfthema: Jack Herer

Hanfthema: Jack Herer

Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf – 25 Jahre später

Mathias Bröckers vor seinem Vortrag

Bröckers referiert 25 Jahre später Mathias Bröckers kann sich noch gut daran erinnern, wie er einst selber das Werk „The Emperor wears no Clothes“ von Jack Herer gelesen hat. Als Journalist schrieb er über dieses Buch in der Hoffnung, dass es jemand übersetzt, bis er es dann selber übersetzte. „Die Wiederentdeckung der Nutzfplanze Hanf“ erschien im Juli 1993. Die ersten ...

zum Artikel »

Dennis Peron: wenn Legenden gehen

Der Kampf für die Legalisierung von Cannabis dauert schon bald ein halbes Jahrhundert an. Doch Stück für Stück kommen wir unserer Freiheit näher. Immer mehr Länder akzeptieren die Verwendung von Cannabis in der Medizin und auch der Konsum zu Genusszwecken etabliert sich zunehmend. Aber all das wäre wohl nicht möglich gewesen, wenn es in dieser Bewegung nicht immer Charaktere gegeben ...

zum Artikel »

Alles über Hanf #4 – Wiederentdeckung der Nutzpflanze

Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf hat eine interessante Geschichte und nahm ihren Beginn im Jahre 1973, als ein Legalisierungskämpfer aus den USA mit einem Freund an einer Hanf Demonstration teilnahm. Der Freund namens Jack Herer hatte auf dieser Demo erfahren, dass man Hanf auch für nützliche Dinge wie Seile, Kleidung und Papier verwenden kann, was ihm vorher völlig unbekannt gewesen ...

zum Artikel »