Home » Kolumnen » Entspannter Kopf, dummer Kopf?

Entspannter Kopf, dummer Kopf?

Der Konsum von Marihuana wird von Vielen direkt mit einer Null-Bock-Haltung assoziiert, aber warum? Entspannte Gedanken sind auch geordnete Gedanken!

Ich selbst habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass sowohl Konsumenten, sowie Nichtkonsumenten, das Rauchen von Marihuana direkt mit der Flucht in eine motivationslose Welt verbinden.
Doch die geschaffene Highzeit kann einiges mehr! Liegt mal wieder eine schwierige Klausur oder eine anstrengende Präsentation vor mir, ist es meistens der Joint, der mich motiviert und meine Gedanken ordnet. Ich gehe die Dinge gerne etwas langsamer an, wenn ich Marihuana geraucht hab und genau das hilft mir, mich richtig zu fokussieren.

Natürlich ist es wichtig, dass ich meine Zeit der tatsächlichen Aufgabe widme und das Rauchen nur Nebensache bleibt. Zum Beispiel sind ein paar Züge vom Joint für mich die perfekte Belohnung, für eine gut ausgearbeitete Folie einer Präsentation. An dem Punkt, an dem ich mich eigentlich viel lieber auf die Couch legen würde, belohnt mich das Rauchen und schenkt mir neue Kreativität, die mich am Ball bleiben lässt und den Ehrgeiz weckt, die Arbeit erst sein zu lassen, wenn sie perfekt beendet ist.

Wie bei vielen anderen Dingen auch, ist es auch hier wichtig, für sich selbst die richtige Menge zu kennen und auch hier bewahrheitet sich: Weniger ist mehr!

3 comments

  1. Ja Saskia, genau so sind auch meine Erfahrungen!
    Wenn ich mit einer Programmierung nicht effektiv weiter komme, nehme mir also eine Auszeit mit Cannabis und öffne mir so eine Fenster zur Inspiration. Nein, das Programmieren wird im Cannabis-Rausch sicherlich nicht besser, aber eine Pause mit Cannabis hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt. Nun kann ich nüchtern meine neuen Ideen erfolgreich umsetzen.

  2. 420 Vape Juice

    Thanks for sharing this interesting post. People have different views when it comes to marijuana use. While some may consider it unacceptable, for others it brings relief from pain and relaxes troubled minds. Its time to look into its good side and how it brings advantages for a lot of people.

  3. Peter Romaker

    I think its not only the good side, we can see all sides and understand...
    Breit geschrieben, nüchtern gegen gelesen - Zitat Udo Lindenberg, und breit war hier nicht nur Alkohol...
    Und wohl auch eher Überdosis angesagt.
    Die Dosis ach ja. Der Esel - Joint Venture
    Die Konsumform. Nur so können wir die Dosis kontrollieren lernen. Alles ist möglich...
    Alles könnte möglich sein wenn Repression usw....
    Ein wenig mehr THC und die Richter und Henker könnten wieder Dichter und Denker werden...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*