Home » Hanfthema: Cannabis Eigenanbau

Hanfthema: Cannabis Eigenanbau

Streckmittel in Marihuana - wie man sie erkennt und welche Risiken es gibt

Jeder, der sich schon öfter als einmal Marihuana "bestellt" hat, hat sich vielleicht schon einmal über verunreinigtes oder gestrecktes Marihuana geärgert. Vielleicht ist es dem ein oder anderen dann möglich, die Bestellung zu "reklamieren", aber das dürfte eher selten der Fall sein. Und es ist leider auch nicht wirklich möglich, dagegen vorzugehen, zumindest nicht auf offiziellem Weg. Es bleibt einem ...

zum Artikel »

Erster Patient mit Eigenanbau-Genehmigung

Am 28. September 2016 wurde erstmals einem Patienten mit Multipler Sclerose die Erlaubnis zum Eigenanbau von Cannabis für den medizinischen Bedarf erteilt. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) befristete die Erlaubnis zum 30. Juni 2017, sofern bis Dato die Kosten für Cannabisblüten aus der Apotheke übernommen werden. Ansonsten würde der Antrag verlängert werden. Der 57-jährige hatte sich doch tatsächlich ...

zum Artikel »