Home » Hanf Business » MariMed sichert sich über die Hälfte der Firmenanteile von MediTaurus

MariMed sichert sich über die Hälfte der Firmenanteile von MediTaurus

MariMed Inc. zählt zu den größten Firmen der Cannabis- und Hanfbranche in den USA. Vor ein paar Tagen gab das Unternehmen bekannt, dass die Tochterfirma MariMedHemp 70% der Anteile von MediTaurus, zu der die international bekannte Marke Florance gehört, erworben habe. Die in Europa und den USA etablierte Marke Florance entwickelt wissenschaftlich getestete Hanfprodukte und Nahrungsergänzungsmittel.


CEO und Mitbegründer von MediTaurus, Dr. Jokūbas Žiburkus, wird bei MariMed als Leiter der wissenschaftlichen Forschung und Lehre tätig werden. Dr. Žiburkus gilt als globaler Vorreiter und internationaler Experte für die gesundheitlich nützliche Wirkung der Verbindungen der Hanfpflanze. Bisher veröffentlichte er über 30 von Experten geprüfte Artikel über Epilepsie und neurologische Störungen und hielt an der University of Texas das erste wissenschaftliche Seminar über das menschliche Endocannabinoid-System.

Bob Fireman ist CEO von MariMed und ließ wissen, dass die Transaktion aus verschiedenen Gründen extrem wichtig sei. Zunächst sei man sehr froh über bestehende CBD-Produktlinien von Florance mit Wellnessprodukten und Zusammensetzungen, die in den USA und Europa erhältlich sind. Außerdem könne man vom bestehenden Netzwerk des Herstellers profitieren. Florance biete eine sehr gute und fertige Plattform für die Einführung neuer Produkte.

Weiter sei man sehr froh über die Expertise und Erfahrung von Dr. Žiburkus mit den Wirkstoffen der Hanfpflanze. MediTaurus passe sehr gut zu den Werten und Grundgedanken von MariMed, um das bereits bekannte und noch verborgene gesundheitlich nützliche Potenzial von Hanf zu erforschen.

Das Ganze scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Gegenüber Nasdaq sagte Dr. Jokūbas Žiburkus, bei MediTaurus sei man sehr froh über den Eintritt in die MariMed Familie. Die aktuell vermehrt geführte Diskussion über das medizinische Potenzial von Phytocannabinoiden ermögliche ungeahnte Chancen für die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern, Medizinern und Patienten. Man freue sich darauf, MariMed bei der Bereitstellung von Wissen für Konsumenten auf der ganzen Welt zu helfen, um die sichere und effektive Anwendung von Cannabis-Produkten für die Behandlung zahlreicher Beschwerden zu garantieren.

Hilf' mit und teile diesen Beitrag!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*