Home » Hanf News » Reggae im Hanffeld – Karibische Klänge in der Natur

Reggae im Hanffeld – Karibische Klänge in der Natur

Auch in diesem Jahr findet, in dem kleinen Städtchen Steinheim in Nordrhein-Westfalen, das Reggae im Hanffeld Open Air statt. Am 13.07.2019 werden Jahcoustix, Ganjaman, Uwe Banton, Jah Meek & The Uprising und viele weitere Acts wieder für einen unvergesslichen Abend sorgen.


Der Name ist Programm

Reggae im Hanffeld ist ein Open Air Konzert, das im Juli 2015 vom Verein „Kultur Steinheim e.V.“ zusammen mit der Firma „Hanf-Zeit“ zum ersten Mal veranstaltet wurde. Gleichzeitig ist das Konzert eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Hanf – alles inmitten eines Nutzhanffeldes.

Bereits die erste Ausgabe von Reggae im Hanffeld war ein voller Erfolg. 2.000 Besucher feierten damals in toller Atmosphäre umgeben von mehr als drei Meter hohen Nutzhanfpflanzen. 2017 folgte dann die zweite Auflage.

Informationen zu Hanf – mit Musik

Neben dem erstklassig besetzten Musikprogramm wird es auch in diesem Jahr wieder jede Menge Informationen rund um das Thema Hanf, zahlreiche Info- und Verkaufsstände, Workshops und ein buntes Kinderprogramm geben. Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem der Foodtruck von Dr. Vegetary. Außerdem gibt es ein großes Hanf-Labyrinth mit einem Lehrpfad über die Geschichte und Vielseitigkeit der ältesten Kulturpflanze der Menschheit.

In diesem Jahr haben Konzertbesucher erstmals die Möglichkeit nach Voranmeldung im Hanffeld zu zelten. Alles Infos gibt es auf der Homepage: https://www.reggae-im-hanffeld.de/

Diese Künstler sind dabei

Die Konzerte beginnen 2019 schon am Nachmittag. Mit dabei sind:

Jahcoustix
• Ganjaman
• Uwe Banton
• The Evolution Band
• Andrew Murphy Band
• Mana Tapu
• Jah Meek & The Uprising
• Reggae Round Table feat. Ali Safari & Manda Bala & Jahco Dread
• Passing Glance
• Salossi & Selassiki

Als Special Guest hat sich Jamaica Papa Curvin angekündigt, der Urvater des Reggae in Deutschland.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 14 € (zzgl. Gebühren) bei Hanf-Zeit oder eventim. An der Tageskasse beträgt der Eintrittspreis 19€. Aus organisatorischen Gründen ist die Besucherzahl in diesem Jahr wieder auf 4000 begrenzt.

Hilf' mit und teile diesen Beitrag!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*