Home » Kolumnen » Das war der VIP Jury Tag des CannaSwissCup 2019/20

Das war der VIP Jury Tag des CannaSwissCup 2019/20

Die Schweiz ist wohl unangefochtener Vorreiter und die Nation der Pioniere für hochqualitatives CBD-Cannabis in Europa. Dieser Status will natürlich Jahr für Jahr neu definiert und nach außen repräsentiert werden. Der CannaSwissCup ist schon jetzt eine etablierte Institution und ein Event mit Tradition. Auch wenn es einige Jahre keinen Cup gegeben hat, so sind es nun mehr als 20 Jahre Tradition, auf die dieser Name zurückblicken darf. Es wird ebenso zur Tradition, dass aus der Vorauswahl der besten Cannabissorten für die Jury Box ein tolles Ereignis wird.


Ein Tag voller Cannabis in bester Atmosphäre

Am Vormittag fanden sich die erwählten Jurymitglieder, zu denen auch ich mich zählen darf, in der “Grünen Fee”, der Absinth Bar in Solothurn ein. Viele bekannte Gesichter der Hanf- und Cannabisszene treffen sich zum begutachten und testen der eingereichten CBD-Strains. Die hervorragende Organisation hat wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um es der angereisten Jury so angenehm wie möglich zu machen.

Von der Verpflegung über die Unterbringung der Gäste bis hin zu den Arbeitsbedingungen für die Begutachtung der CBD-Blüten war alles vorbereitet, so dass man den Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Minute genießen konnte. Als besonderes Highlight war der in der Szene bekannte und geschätzte Illustrator und Karikaturist Ivan Artucovich  (Ivan Art) eingeladen worden und hat ausnahmslos jeden VIP Juror bei der Arbeit auf Papier verewigt. 

Eine Jury vom Fach wählt für Euch die besten Sorten des Jahres

Neben all den Annehmlichkeiten hatten wir aber natürlich auch einen Auftrag. Es galt aus den eingereichten Cannabissorten die 35 besten auszuwählen, die den Weg in die begehrten Jury Boxen finden sollen. Diese 900 Boxen werden dann in den nächsten Tagen bestückt, und können jetzt bereits bestellt werden. So haben 900 Menschen das Glück sich ausgiebig mit den Jury Boxen und ihrem Inhalt zu beschäftigen. Schließlich sind sie es auch, die dann die Gewinner in den Kategorien Outdoor, Indoor und Treibhaus auswählen werden. Bis spätestens zur CannaTrade am 15.-17. Mai in Bern müssen die Urteile gefällt werden, denn dort werden die Gewinner verkündet. Die Jury Box enthält neben den 35 Cannabisproben auch zwei Dreitagespässe für die CannaTrade, so dass der Juror mitsamt Begleitung auch Teil dieses Ereignisses werden kann.

Willst Du CannaSwissCup VIP Juror werden? 

Nach einem langen Tag in der “Grünen Fee” mit delikaten Geschmackserlebnissen, jeder Menge Cannabis Impressionen und vielen interessanten Gesprächen waren wir glücklich und guter Dinge eine hervorragende Auswahl für die Jury, zu der auch Du gehören kannst, getroffen zu haben. Erinnerungen an ein Wiedersehen mit tollen Menschen lassen jetzt schon die Vorfreude auf den nächsten CannaSwissCup VIP Jury Tag aufkeimen.

Wenn Dir die Vorstellung gefallen würde, auch einmal zur VIP Jury zu gehören und einen solchen Tag mitzuerleben, dann kann dies Realität werden. Der CannaSwissCup verlost unter allen Juroren, die die CBD-Strains der aktuellen Jury Box bewerten, die Teilnahme am nächsten CannaSwissCup VIP Jury Tag 2020/21 für zwei Personen.  

Die Jury Box kannst Du ab sofort hier bestellen: https://www.cannaswisscup.ch/?site=jury_member

This was CannaSwissCup 2018/19 - Switzerland's Cannabis Cup since 1998
Dieses Video ansehen auf YouTube.
CannaSwissCup 2018/19 - The Winner Clip
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hilf' mit und teile diesen Beitrag!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*