Home » Hanfthema: Pflanzenstoffe

Hanfthema: Pflanzenstoffe

Schlaf gut! Mit dem No 7 Sleep Drink Yawn von Out of Earth

Die Bedeutung des Schlafs für die geistige und körperliche Gesundheit ist für den Menschen, der sich nicht damit beschäftigt, eigentlich kaum zu ermessen. Ganz ohne Schlaf wäre die Lebenserwartung eines Menschen auf wenige Tage beschränkt, dann würde er entkräftet zusammenbrechen. Der Schlaf schenkt uns also etliche Lebensjahre. Innerhalb diese Zeit ist unsere nächtliche Erholungsphase unter anderem auch an den Heilungsprozessen ...

zum Artikel »

Flavonoide – Sekundäre Pflanzenstoffe mit Zukunft

Im Rahmen einer gesunden Ernährung spielen Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate und Fette eine wichtige Rolle. Im besten Fall kümmert man sich auch noch um Mineralstoffe und Vitamine. Es gibt aber auch noch eine weitere Nährstoffgruppe: Flavonoide. Flavonoide sind sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe und für die Farbgebung von Pflanzen und Lebensmitteln verantwortlich. Darüber hinaus bieten sie Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen. Der Begriff Flavonoid ...

zum Artikel »