Home » Hanfthema: Hanf als Futtermittel

Hanfthema: Hanf als Futtermittel

Alles über Hanf #12 – Landwirtschaft und Anbau

Die Hanfpflanze ist eine sehr alte Kulturpflanze, die ihre Ursprünge und Verbreitung schon vor tausenden Jahren im alten China und Indien hatte. Über die Handelswege gelangte der Hanf nach Europa und wurde so auch bei uns angebaut und eingeführt. Schon im 17. Jahrhundert wurden Seile, Segel, Taue, Fahnen und die Matrosenuniformen aus Hanf hergestellt. Aber auch Papier und Ölprodukte wusste ...

zum Artikel »

Hanf als Futtermittel

Nutztier sind heute die Grundlage für die Herstellung sämtlicher Nahrungsmittel aus tierischer Herkunft. Die Futtermittel, die heute eingesetzt werden, um Rinder, Schweine und Hühner zu füttern beeinflussen die Qualität des Fleisches erheblich und sind deshalb von größter Wichtigkeit, vor allem in Hinsicht auf die Nährstoffzusammensetzung des Endproduktes. Wichtig sind unbedenkliche Futtermittel, die den hohen Anforderungen der Lebensmittelgesetze entsprechen. Unbestritten ist ...

zum Artikel »