Home » Hanfthema: Bundesebene

Hanfthema: Bundesebene

USA: Bernie Sanders verspricht Legalisierung auf Bundesebene

Während einer Wahlkampfkampagne in Iowa versprach der demokratische Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders, dass er als Präsident Cannabis in den gesamten USA legalisieren werde. Vergangenes Wochenende verdeutlichte Bernie Sanders noch einmal seine Haltung zum Thema Cannabis. Er werde den „destruktiven“ Krieg gegen Drogen beenden und gleich am ersten Tag seiner Amtszeit per Präsidentenverfügung dafür sorgen, das Cannabis in allen 50 Staaten legalisiert ...

zum Artikel »

US-Repräsentantenhaus berät über das Legalisierungs-Gesetz House Resolution 420

Vor kurzem erst wurde in den Vereinigten Staaten mit der Unterzeichnung der Farm Bill durch Präsident Donald Trump Nutzhanf legalisiert. Nun steht in den USA vielleicht bald der nächste Legalisierungsschritt vor der Tür. Wie vor wenigen tagen bekannt wurde, liegt dem Repräsentantenhaus ein Gesetzentwurf mit dem bezeichnenden Namen House Resolution 420 (kurz H.R. 420 genannt) vor. Dieser würde Cannabis in ...

zum Artikel »