Home » Termine » Cannabis Festivals » Freier Eintritt für Reggae im Hanffeld Steinheim!

Freier Eintritt für Reggae im Hanffeld Steinheim!

Reggae im Hanffeld!
Reggae im Hanffeld!

Am 18.07.2015 ab 14 Uhr im Hanffeld bis in die Nacht feiern!

Warum nicht einfach Reggae im Hanffeld statt saufen und kotzen? Am 18.07.2015, einem Samstag, ist es ab 14 Uhr soweit: In Steinheim, zwischen Bielefeld, Kassel und Hannover wird ab 18 bis 23 Uhr Reggae gespielt, um mit einer Feuershow auszuklingen.

Wie spät es für die Einzelnen wird, bleibt ihnen überlassen: Die Nacht im Hanffeld mit anschließendem Sonnenaufgang braucht immerhin keine Beschallung oder Programm. Ab 18 Uhr treten Szenegrößen wie Uwe Banton, Ganjaman, Yah Meek, Selassikei und Singin Gold auf sowie man sich auch ein wenig zum allgemeinen Treiben distanzieren kann.

Alles findet im Freien statt und demnach wird es keine störenden Rauchverbote geben, da immerhin im Hanffeld keine Waldbrandgefahr herrschen wird. Der Hanf vom Hanffeld ist im Juli natürlich noch nicht reif aber gewiss schon Mannshoch. Auch wenn er reif wäre, wäre er doch eher ein Tabakersatz als ein Berauschungsmittel: Der Nutzhanf hat in seinen Blüten weniger als 0,2% THC aber vermutlich 1 bis 2% CBD, welches medizinisch eingesetzt werden könnte. Beim Reggae im Hanffeld bei den Veranstaltern nach Bezugsquellen für legale Nutzhanfblüten zu fragen, kann gewiss nicht schaden.

Yah Meek und Ganjaman bald auf dem Reggae im Hanffeld!

Yah Meek und Ganjaman bald auf dem Reggae im Hanffeld!

Vor dem Reggae im Hanffeld: Franjo Grotenhermen und Kinderprogramm!

Dr. Franjo Grotenhermen gilt als die Fachkapazität in Deutschland für Cannabismedizin. Vielen hat er bereits zur Erlangung der Ausnahmegenehmigung für Hanfblüten aus der Apotheke verholfen. Dieser Mann weiß sehr viel über das medizinische Potenzial von Cannabis und kann sehr wissenschaftliche Antworten liefern. Er ist demnach als Fachkompetenz anzusehen und nicht als Partygesellschaft.

Ab 14 Uhr erzählt er einiges zum Thema Cannabidiol, CBD.

Bereits ab 14 Uhr geht es los, die stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Klennert eröffnet die Veranstaltung Reggae im Hanffeld, es gibt Infostände, Workshops und die Hanfküche. Es gibt auch Kinder Workshops, eine Hüpfburg und ab 15.30 sorgt der Zauberer Wernando Putschino für gute Laune bei den Kids.

Neben Unterhaltung wird es Essen und Trinken geben, auch weil in der Nähe vom Reggae im Hanffeld ein REWE und McDonalds sind. Wer in der Gegend ist, sollte sich das alles nicht entgehen lassen. Übernachtungsmöglichkeiten auf oder beim Hanffeld werden nicht geboten, aber in der näheren Umgebung können andere Möglichkeiten genutzt werden, um vielleicht auch ein paar Tage länger zu bleiben. Sollte einem Hanfbier oder Hanfwein beim Reggae im Hanffeld angeboten werden: Bitte nicht für die Fahrer!

Uwe Banton bald auf dem Reggea im Hanffeld!

Uwe Banton bald auf dem Reggae im Hanffeld!

Kontakt und Anfahrt zum Reggae im Hanffeld:

Lipper Tor 6
32839 Steinheim
http://www.jungekultur.de/reggae
www.facebook.com/events/1578327562413175
Veranstalter ist im Übrigen Junge Kultur Steinheim e.V.
www.jungekultur.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*