Home » Termine » Cannabis Demonstrationen » Viele Veranstaltungen am GMM 2015 geplant, auch in Deiner Nähe!

Viele Veranstaltungen am GMM 2015 geplant, auch in Deiner Nähe!

Eine Person mit einem Plakat und vielleicht einigen Flyern kann einen eigenen GMM 2015 machen!

Der „Global Marijuana March“

Unter den top Legalizern gehöt Dana Beal, der für seinen Glauben bereits zu Unrecht über Jahre inhaftiert war und nach all den Jahren nicht mehr zu den jüngsten der Aktiven gehört. Er hat eine Demonstrations- Kultur bereits zu Hippizeiten gegründet, die in heutigen Zeiten weltweit hundertfach im Mai stattfindet. Stichtag ist der erste Samstag im Mai, es ist jedoch kein Muss. Es hat zudem nicht als Demonstration stattzufinden. Infostände, Kundgebungen oder Grillfeste gelten auch als Global Marijuana March und werden derart als GMM 2015 gewiss auch in Deutschland stattfinden.

Es werden nicht alle Veranstaltungen gemeldet und in den Zahlen erfasst, auch in Deutschland nicht. Der DHV sammelt nun die GMM 2015 Termine.

Diese finden meist an den ersten drei Samstagen im Mai statt, die meisten am 9ten Mai. Es werden am GMM 2015 gewiss rund 20 Veranstaltungen in Deutschland sein, die meist als Demonstration mit Kundgebungen stattfinden und in Parks zum Chill-Out münden. Der GMM 2015 wird vermutlich tausendfach stattfinden und selbst eine einzelne Person, die einfach nur ohne Anmeldung Flyer verteilt oder am Straßenrand mit Schildern sitzt, ist eine GMM 2015 Aktion. Genau das machen viele Leute, die an dieser weltweiten Demonstration teilhaben wollen aber regional keine GMM 2015 Veranstaltung finden. Noch ist genügend Zeit, um beim DHV ein paar Flyer gegen Unkosten für den GMM 2015 zu bestellen oder eigene zu drucken.

Einen eigenen GMM 2015 veranstalten?

Wer einen eigenen GMM 2015 veranstalten möchte, sollte es so machen, dass es nicht angemeldet werden muss oder diesen schnell planen und anmelden.

Auch ein Infostand muss erst angemeldet werden, auch eine öffentliche Kundgebung muss gemeldet werden und eine Demonstration in jedem Fall. Der Termin und ein kurzer Anriss vom Ablauf zum GMM 2015 sollten dem DHV gemeldet werden, damit dieser den neuen GMM 2015 in die eigene Liste einpflegen kann. Hier schauen viele Leute, um einen GMM 2015 in der Nähe zu finden. Wer nicht fündig wird, sollte wenigstens ein Pappkarton Schild bemalen und sich mit Freunden in den Park setzen. Derzeit sind neben Wien 23 Termine in Deutschland für den GMM 2015 bekannt, es sollten noch einige mehr werden.

GMM 2015, Rückblick auf 2014 im Görli, Berlin

GMM 2015, Rückblick auf 2014 im Görli, Berlin

Den GMM 2015 besuchen?

Veranstaltungen gewinnen durch ihre Größe. Wird angenommen, dass 1000 Leute kommen, kommen in Wirklichkeit 3000 Leute. Wird angenommen, es kommen nur 100 Personen, sind es keine 50, die dabei sind. Viele wollen nicht einfach am GMM 2015 irgendwo dabei sein sondern sie wollen vor Ort viele sein. Warum sich nicht eine Veranstaltung pro Samstag heraus suchen, um mit Fahrgemeinschaften zum GMM 2015 mit noch mehr Leuten und noch besserer Laune anzureisen? Dann wird es für jeden billiger und unterhaltsamer. Klar sollte sein, dass der Fahrer nicht bekifft fährt oder man einfach mit dem Zug oder Bus zum GMM 2015 anreist. Es geht zum einen um die vielen Aktionen, die Weltweit stattfinden und dann geht es darum, dass wenigstens einige von ihnen groß sind.

In Deutschland wäre es ein Erfolg, wenn ein GMM 2015 über 1000 Teilnehmer hätte. Die Hanfparade hat den Stellenwert, die deutsche Hanfdemo zu sein, die man besuchen muss, die teils auch über 10.000 Besucher hatte.

Dieses überschattet den GMM 2015 sowie sich tausende Teilnehmer auf über 20 Veranstaltungen verteilen und weniger Wirkung vor Ort entfalten. In Wien werden es wirklich 1000ende. Die größten Events finden teils in Südamerika statt und haben zehntausende Besucher mit Potenzial, die 100.000er Besuchergrenze zu knacken. Wie viele Teilnehmer es genau waren oder für den GMM 2015 werden, lässt sich natürlich nicht ermitteln, da z.B. vom Hanfwandertag Wien 2014 von 600 Teilnehmern in den Medien berichtet wurde, es jedoch gewiss rund 6.000 waren! Einst war der Titel auch nicht Global Marijuana March sondern Million Marijuana March und Millionen Teilnehmer werden gewiss am GMM 2015 weltweit wieder dabei sein!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*