Home » Kolumnen » Infografik: Hanf & dessen vielfältige Nutzung

Infografik: Hanf & dessen vielfältige Nutzung

In der folgenden Infografik haben wir die Nutzung der verschiedenen Teile der Hanfpflanze grafisch dargestellt. Wir haben dargestellt in welchen Bereichen die Samen, Blätter, Fasern, Wurzeln und Blüten zum Einsatz kommen können.

Wir haben außerdem einige historische Eckpunkte zum Hanf von 8.000 v. Chr. bis Heute visualisiert.

Um die Grafik zu vergrößern, einfach darauf klicken und oben rechts in voller Größe anzeigen.

Wir freuen uns auch, wenn die Grafik von dir geteilt und/oder in deine Website eingebunden wird. Den Code dazu findest du am Ende der Seite.

Infografik: Hanf

Diese Infografik auf deiner Seite einbinden:

5 comments

  1. Sehr coole Grafik! Da sieht man doch glatt mal, was Cannabis alles so drauf hat! 😀

  2. Darf man die Grafiken auch ausdrucken und z.B. am Infostand auslegen/verteilen?

  3. Wirklich eine tolle Grafik! Danke Hanf-Magazin!

  4. Heyhoo,

    nett gemacht die Grafik, aber nehmt mal Fords Auto raus bei dem nächsten Update… gibt ja viele interessante Alternativen dafür.

    Das hat den folgenden Hintergrund:
    Zum einen gibt es keinen Beleg, dass da Hanf drin war, zum anderen gibts Leute, die beteiligt waren und sich nicht an Hanf erinnern können – was ein Argument dafür ist, dass da auch kein Hanf drin war. Auf Wikipedia findet sich das unter Soybean Car, also Sojabohnenauto. Das Konzept war „das Auto vom Feld“. Da ist sicherlich auch Hanf mit gemeint. Aber ob es tatsächlich verwendet wurde, steht auf einem anderen Blatt. Bislang gibt es nur die Story von Herer als Quelle dafür.
    Das berühmte Video, wo er auf ein Auto mit dem Hammer schlägt, soll auch ein ganz anderes Auto sein, als Ford seines.

    Da sind in modernen Autos wie BMW, Kestrel und Lotus Eco Elise deutlich mehr Hanf – vor allem Nachweisbar – verbaut!

    grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*