Home » Hanfthema: Luftbefeuchter

Hanfthema: Luftbefeuchter

Fotostrecke zum KB 10 Luftbefeuchter

KB 10 bei ersten Testläufen

Der einstige überdimensionierte Eigenbau Titelbild: Auf dem Bild ist der KB 10 in der selbst gebauten Holzkiste in Betrieb zu sehen, der in der Stunde mal eben sechs Liter Wasser vernebeln kann. Von hinten bläst ein Ventilator in die Kiste. Das Nebelfoto: Für den Raum mit nur 15m² war die Leistung vom KB 10 Luftbefeuchter selbst bei der starken Lüftung ...

zum Artikel »

Luftfeuchtigkeit gegen Spinnmilben

Hier spinnen die Spinnmilben

Sie verschwanden und kamen nicht wieder Mit dem Industrie Ultraschallbefeuchter KB 10 gelang es, die Luft merklich zu befeuchten. Es wurden 50 bis 60% relative Luftfeuchtigkeit angesteuert. Es wurde auch zu diesem Zeitpunkt, wie schon zuvor, prophylaktisch gegen die Spinnmilben gewirkt. Natürlich wurde nichts auf sichtbar blühende Pflanzen gesprüht. Die Spinnmilben sind innerhalb von kurzer Zeit komplett verschwunden und wegen ...

zum Artikel »

Ultraschall Luftbefeuchter für höhere Luftfeuchtigkeit

Der Industrie Ultraschallbefeuchter

Einst waren Ultraschallbefeuchter untypisch Es vergingen Jahre, über die diese Spinnmilben immer wieder wüteten. Dann aber wurde ein Ultraschall Luftbefeuchter erworben. Es gab diese damals im Growhandel nicht zu kaufen. Es gab sie schon mal für ein paar Jahre. Es gingen zu viele kaputt und die Nachfrage brach ein, so der Ladeninhaber. Heute werden wirklich sehr gute Ultraschall Luftbefeuchter mit ...

zum Artikel »

Für Pflanzen oder Luftbefeuchter Osmosewasser gewinnen

Osmosewasser für Ultraschallluftbefeuchter

Wenn im Boden zu viel Kalk ist Seit Jahrzehnten tragen die Bauern ihre Gülle auf die Felder auf, in ganzen Regionen steigen die Nitratwerte vom Grundwasser dramatisch an. Andere Probleme sind zu viel Eisen oder Kalk im Grundwasser. Je nach Ortschaft hat man bereits reichlich Nitrate und auch Kalk im Wasser. Wer jedoch eine eigene Grundwasserpumpe hat, dessen Wasser ist ...

zum Artikel »