Home » Hanfthema: Drogenhandel

Hanfthema: Drogenhandel

Alles über Hanf #19 - Genussmittel Hanf

Der Rausch durch Cannabis war auch schon in alter Vorzeit den Menschen bekannt. Solange es Menschen gab, wurden auch Drogen zur Berauschung der Sinne genommen. Die Hanfpflanze ist seit 10.000 Jahren unter uns und die Blüten der Hanfpflanze trugen auch damals schon dazu bei, dass sich unsere Vorfahren auf entspannte und ausgelassene Weise vergnügen konnten. Hanf als Genussmittel wurde und ...

zum Artikel »

Die Kostenbilanz durch private Haftanstalten

Private Haftanstalten: Mehr Repression für die bessere Welt?

Sparen für den Moment, zahlen auf Dauer Richard Nixon war es, der den "War on Drugs" ausrief und einleitete, dieses war Anfang der 70er Jahre und vielleicht eine Folge des Vietnam Krieges, in dem die Vietcong sich auch durch Drogenhandel an die GIs finanzierten und diese abhängig heimsendeten. Das Heroinproblem wurde auf Cannabis als Einstiegsdroge geschoben sowie man gewiss wütend ...

zum Artikel »