Home » Hanfthema: Bewährungsstrafe

Hanfthema: Bewährungsstrafe

Bewährung und Schmerzen im Tausch gegen helfendes Cannabis

Mann aus Kreuth wird verurteilt! Vor dem Amtsgericht Miesbach wurde dem 55 jährigen Mann, welcher nach einem Forstunfall beinamputiert war, der Prozeß gemacht. Der Kreuther erklärte das ihm sämtliche bisher verordneten Medikamente keine Linderung brachten. Erst Cannabis linderte seine Schmerzen. Er wollte nach der Arbeit einfach nur abschalten und Cannabis half ihm dabei, zudem noch schmerzlindernd. Nach einem Hinweis auf ...

zum Artikel »

Was man Hans nicht geben darf, darf man „Hänschen“ schon gar nicht geben

Neulich im Leben eines Mandanten Situationen, wie es sie jederzeit und überall geben kann. Z. B. der Fall eines anderen (erwachsenen) Mandanten, der einem Mädchen (17 Jahre) imponieren wollte und auf die Idee kam, das anstelle von Rosen mit ein bisschen Gras zu tun. Oder ein umtriebiger Kleindealer, Alter 28 Jahre, überlegt sich, wie er zur Finanzierung seines Bedarfs seinen ...

zum Artikel »