Home » Hanfthema: Automobilindustrie und Hanf

Hanfthema: Automobilindustrie und Hanf

Ökologische und ökonomische Möglichkeiten von Hanf

Hanf als Rohstoffe - die Zukunft in der Industrie?

Hanf wird heutzutage automatisch mit dem Begriff "Droge" in Verbindung gebracht. Und würden wir auch diesen Begriff verwenden, so ist Hanf die wohl einzige Droge der Welt, welche nicht nur im berauschenden Sinne Anwendung findet. Hanf, oder besser gesagt Nutzhanf, bietet uns sehr vielfältige Möglichkeiten, sowohl ökologisch, als auch ökonomisch. Der Rohstoff Hanf hat also nicht mit gefährlichem Cannabiskonsum zu ...

zum Artikel »

Alles über Hanf #8 - Automobilindustrie

Schon im Jahre 1941 präsentierte Automobilhersteller Henry Ford der Welt seinen ersten Hemp Car. Das Auto war zu einem großen Teil aus reinem Hanf gebaut worden und wurde mit einem Motor ausgestattet, der einen Hanfkrafstoff verbrannte. Diese Fortschrittlichkeit wurde allerdings durch viele ungünstige Entwicklungen in den USA wieder eingefroren und sollte erst wieder in den 90er Jahren auftauen. Die Hanffaser ...

zum Artikel »